Shane Cameron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shane Cameron Boxer
Daten
Geburtsname Shane Cameron
Geburtstag 17. Oktober 1977
Geburtsort Gisborne
Nationalität neuseeländisch
Kampfname(n) The Mountain Warrior
Gewichtsklasse Schwergewicht
Stil Linksauslage
Größe 1,88 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 31
Siege 29
K.-o.-Siege 22
Niederlagen 2

Shane Cameron (* 17. Oktober 1977 in Gisborne) ist ein neuseeländischer Boxer im Schwergewicht.

Profikarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cameron gewann seit 2004 mehrere Titel der Boxverbände WBA, IBF und WBO im jeweils pan-afrikanischen, pan-asiatischen und asia-pazifischen Raum. Dabei errang er teilweise auch Gürtel im Cruisergewicht.

Seit dem 5. Juli 2012 ist er WBO-Schwergewichtsmeister im asia-pazifischen und orientalen Raum. An diesem Tag besiegte er Monte Barrett etwas überraschend durch K. o. in der 4. Runde. Barrett seinerseits bezwang ein Jahr zuvor noch David Tua, gegen den Cameron 2009 noch chancenlos in Runde 2 verlor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]