Shaun Le Roux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shaun Le Roux Squashspieler
Nationalität: Sudafrika Südafrika
Geburtstag: 27. September 1986
Größe: 185 cm
Gewicht: 85 kg
1. Profisaison: 2005
Rücktritt: 2016
Spielhand: Rechts
Trainer: David Campion
Erfolge
Karrierebilanz: 175:121
Karrieretitel: 11
Karrierefinals: 17
Beste Platzierung: 37 (März 2015)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Shaun Le Roux (* 27. September 1986 in Kapstadt) ist ein ehemaliger südafrikanischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shaun Le Roux begann seine professionelle Karriere in der Saison 2005 und gewann elf Titel auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Position 37 im März 2015. Mit der südafrikanischen Nationalmannschaft nahm er 2011 und 2013 an Weltmeisterschaften teil. 2014 wurde er südafrikanischer Landesmeister. Zwei Jahre später beendete er seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]