Shawn Weatherly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shawn Weatherly (* 24. Juli 1959 in Sumter, South Carolina) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Schönheitskönigin.

Weatherly gewann im Jahr 1979 die Wahl zur Miss South Carolina und vertrat ihren Bundesstaat bei der Wahl zur Miss USA 1980. Sie ging als Siegerin dieser Schönheitskonkurrenz hervor und wurde noch im selben Jahr in Seoul (Südkorea) zur Miss Universe gekürt.

Der breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde Weatherly durch ihre Tätigkeit als Schauspielerin in der US-Serie Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu, in der sie in der ersten Staffel die Rettungsschwimmerin Jill Riley spielte. Zuvor hatte sie schon in Police Academy 3 – … und keiner kann sie bremsen eine größere Rolle übernommen.

Weblinks[Bearbeiten]