Sheriff of London Charity Shield

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sheriff of London Charity Shield war ein jährlich stattfindender Sportwettbewerb, der von 1898 bis 1907 in England zwischen der besten Fußballprofimannschaft und der besten Fußballamateurmannschaft ausgetragen wurde. Das erste Spiel fand am 19. März 1898 statt und wurde 1908 vom FA Community Shield abgelöst. Das Zuschauergeld wurde meist für gute Zwecke verwendet. In den 1930er und 1960er wurde der Wettbewerb erneut ausgetragen.

Liste der Gewinner[Bearbeiten]

  • 1931 FC Arsenal
  • 1933 FC Arsenal
  • 1934 Tottenham Hotspur
  • 1965 FC Arsenal
  • 1966 FC Arsenal

Literatur[Bearbeiten]

  • John Hudson, Paul Callaghan (Hrsg.): Sunderland A.F.C. The Official History, 1879–2000. Leighton in Association with Sunderland AFC, Sunderland 1999, ISBN 0-9536984-0-8.

Weblinks[Bearbeiten]