Shining (EP)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shining
EP von Crystal Kay

Veröffent-
lichung(en)

Japan Japan 28. November 2007

Aufnahme

2003 bis 2007

Label(s) Epic Records

Format(e)

CD, Download

Genre(s)

J-Pop und R&B

Titel (Anzahl)

5

Länge

23:24

Chronologie
All Yours Shining Color Change!

Shining (dt. Strahlend) ist die erste EP der japanischen Sängerin Crystal Kay. Das Album wurde am 28. November 2007 in Japan veröffentlicht und debütierte in der ersten Woche auf Platz 21 mit 6.050 verkauften Einheiten in den Oricon-Charts in Japan.[1]

Details zum Album[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Titellied Shining wurde als Titelmelodie für Parco's X*MAS TV-Werbung, in der Crystal Kay mitspielt, verwendet.[2] Der Titel No More Blue Christmas ist ein Cover von der Sängerin Natalie Cole, welcher 1994 zum ersten Mal aufgenommen wurde. Außerdem war No More Blue Christmas auch schon auf Kay's englischsprachigen Album Natural: World Premiere Album, welches sie 2003 veröffentlichte.[1] Happy 045 Xmas wurde 2005 im digitalen Format veröffentlicht. Die EP hat ein weihnachtliches Thema und daher kamen die Erstauflagen mit einer Grußkarte.[1]

  • Katalognummer: ESCL-3050[3]

Titelliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Titel Übersetzung Länge
1. Shining Strahlend 4:47
2. Snowflake Schneeflocke 4:26
3. Happy 045 Christmas Glückliche 045 Weihnachten 4:00
4. No More Blue Christmas'
(Cover von Natalie Cole)
Kein blaues Weihnachten mehr 4:32
5. Shining (Jazztronik Remix) Strahlend 5:41

Verkaufszahlen und Charts-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts Positionen
Tägliche Oricon Album-Charts 16[1]
Wöchentliche Oricon Album-Charts 21[4]

Verkäufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts Erste Woche Insgesamt Charts-Aufenthalt
Wöchentliche Oricon Album-Charts 6.050[4] 11.861[1] Vier Wochen[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d e Generasia Shining (englisch) Abgerufen am 22. Juli 2012
  2. Sony Music Shining Album Information (japanisch) Abgerufen am 22. Juli 2012
  3. CDJapan Shining (englisch) Abgerufen am 22. Juli 2012
  4. a b Oricon 2007年12月第2週の邦楽シングルランキング情報 (japanisch) Abgerufen am 22. Juli 2012
  5. Oricon Shining/Crystal Kay (japanisch) Abgerufen am 22. Juli 2012