Shrewsbury and Atcham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Borough of Shrewsbury and Atcham
Shrewsbury and Atcham
Lage in Shropshire
Status Borough
Region West Midlands
Verw.grafschaft Shropshire
Verwaltungssitz Shrewsbury
Fläche 601,63 km² (75.)
Einwohner 96.200 (235.)
ONS-Code 39UE
Website www.shrewsbury.gov.uk
Gründung 1974
Auflösung 2009

Shrewsbury and Atcham war ein Verwaltungsbezirk mit dem Status eines Borough in der Grafschaft Shropshire in England. Verwaltungssitz war die Stadt Shrewsbury, in der fast drei Viertel der Bevölkerung des Boroughs lebte. Ansonsten bestand der Bezirk lediglich aus kleinen Dörfern, darunter Atcham, Bayston Hill und Pontesbury. Shrewsbury ist die Stadt der Blumen und Geburtsort von Charles Darwin.

Der Bezirk wurde am 1. April 1974 gebildet und entstand aus der Fusion des Municipal Borough Shrewsbury und des Rural District Atcham. Am 1. April 2009 wurde er aufgrund einer Gebiets- und Verwaltungsreform aufgelöst.

52.633333333333-2.7666666666667Koordinaten: 52° 38′ N, 2° 46′ W