Sid Haig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sid Haig 2007

Sid Haig (* 14. Juli 1939 als Sidney Eddy Mosesian in Fresno, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler mit armenischen Wurzeln, der vor allem für seine Rollen in Horror- und Actionfilmen bekannt ist.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Haig begann seine Karriere mit Rollen in den früheren Blaxploitation-Filmen mit Pam Grier.

Als Captain Spaulding war er in den Rob Zombie-Filmen Haus der 1000 Leichen und The Devil’s Rejects zu sehen.[1]

In Brotherhood of Blood spielte er zum ersten Mal in seiner langen Karriere einen Vampir.[1]

Sid Haig ist außerdem ein lizenzierter Therapeut für Hypnose und praktiziert in Simi Valley, Kalifornien.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b Sid Haig Enters Delamorte's Dungeon Of Deadly Delights

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Sid Haig – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien