Sid Jacobson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sid Jacobson (* 1929) war der Chefredakteur von Harvey Comics und Schöpfer der Comicfiguren Richie Rich, Hot Stuff und Casper. Später wurde er Chefredakteur bei Marvel Comics.

Sidney Jacobson

Zusammen mit Ernie Colón schuf er im August 2006 eine Comic-Version des 9/11 Commission Report (The 9/11 Report: A Graphic Adaptation). Im August 2008 veröffentlichten sie eine 160-seitige Fortsetzung: After 9/11: America's War on Terror.

Ein weiteres Gemeinschaftswerk mit Ernie Colón war A Graphic Biography: Che, die 2009 veröffentlicht wurde. Im Juli 2010 erschien A Graphic Biography: Anne Frank im holländischen Verlag Uitgeverij Luitingh.[1]

Bücher[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Graphic account of Anne Frank story set for debut" auf CNN.com vom 9. Juli 2010