Sigitas Mitkus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sigitas Mitkus (* 1962, Plungė, Litauen) ist ein litauischer Ingenieur, Rechtswissenschaftler, Baurechtler, Professor und Leiter des Lehrstuhls für Recht der Fakultät für Wirtschaftsmanagement der Technischen Universität Vilnius (VGTU).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 26. Juni 1992 promovierte Mitkus an der Vilniaus technikos universitetas in den Ingenieurwissenschaften zum Thema der Planung und der Selektonovation (Automatizuotos statybos genplanų projektavimas ir daugiatikslė selektonovacija)[1] und danach als Assistent und Hochschullehrer. Später absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften in Vilnius und wurde Assistent, Dozent und Professor, Leiter des Lehrstuhls für Recht der Fakultät für Wirtschaftsmanagement der Technischen Universität Vilnius (VGTU)[2]. Mitkus ist Autor der Monographie des litauischen Baurechts. Mitkus spricht Russisch und Englisch.

Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kommentar des Baugesetzes der Litauischen Republik // Lietuvos Respublikos statybos įstatymo komentaras. 2007. 296 psl.
  • Statybos teisė. Norminių teisės aktų rinkinys (CD).
  • Baurecht // Statybos teisė, Vilnius: Eugrimas, 2007. 703 p.[3]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lietuvos mokslo potencialas
  2. VGTU Information (Memento des Originals vom 20. August 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tk.vv.vgtu.lt (Lehrstuhl für Recht der Fakultät für Wirtschaftsmanagement)
  3. Publikationen (Memento des Originals vom 4. März 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mitkus.lt (Homepage von Sigitas Mitkus)