Psychock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Silent Scream)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Psychock
Originaltitel The Silent Scream
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1980
Länge 87 Minuten
Stab
Regie Denny Harris
Drehbuch Wallace C. Bennett,
Jim Wheat,
Ken Wheat
Produktion Jim Wheat,
Ken Wheat
Musik Roger Kellaway
Kamera David Shore,
Michael D. Murphy
Schnitt M. Edward Salier
Besetzung

Psychock (Originaltitel: The Silent Scream) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1980 mit Rebecca Balding, Cameron Mitchell und Barbara Steele. In einer Nebenrolle kann man auch die ehemalige Hollywoodschauspielerin Yvonne De Carlo sehen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Scotty Parker, eine frischgebackene Studentin, zieht in das Strandhaus einer gewissen Mrs. Engels, wo auch schon drei andere Studenten wohnen. Mrs. Engels zeigt sich nicht besonders oft, da sie hauptsächlich in ihrem kleinen Zimmer am Dachboden wohnt. Mason, der verstörte Sohn von Mrs. Engels kümmert sich jedoch um seine Mutter und hilft den Studentinnen beim übersiedeln. Eines Tages wird eine Männerleiche am Strand gefunden und die jungen Bewohner müssen feststellen, dass im Keller noch eine Person wohnt: Victoria, die Tochter von Mrs. Engels.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Eine Kopie von Hitchcocks ‚Psycho‘ im Studentenmilieu, platt, unoriginell, voller Albernheiten und Langeweile.“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Psychock. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.