Simon Pospischil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Simon Pospischil
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1988
Geburtsort Offenbach am MainDeutschland
Größe 183 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Kickers Obertshausen
SG Rosenhöhe Offenbach
bis 2007 Eintracht Frankfurt
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 Viktoria Aschaffenburg 20 0(1)
2008–2010 Kickers Offenbach II 43 0(7)
2009–2010 Kickers Offenbach 4 0(0)
2010–2011 Rot-Weiss Frankfurt 10 0(1)
2011–2013 TV Hausen 61 (25)
2013– SpVgg Neu-Isenburg 19 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Winterpause 2013/14

Simon Pospischil (* 1. Januar 1988 in Offenbach am Main) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Simon Pospischil durchlief alle Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt, ehe er zu Viktoria Aschaffenburg wechselte. In Aschaffenburg blieb er nur ein Jahr und wechselte in die 2. Mannschaft von Kickers Offenbach. Zur Saison 2009/10 gehört er auch dem Kader der 1. Mannschaft an, wo er ab und an spielt. In der folgenden Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert. Am 22. November 2010 unterschrieb er einen Vertrag beim Hessischen Traditionsverein SG Rot-Weiss Frankfurt. Ab Sommer 2011 stand er für zwei Jahre beim TV 1873 Hausen in der Kreisoberliga Offenbach unter Vertrag.[1] 2013 wechselte Pospischil zur Spvgg. 03 Neu-Isenburg in die Verbandsliga Süd.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Simon Pospischils Bruder Christian ist ebenfalls Fußballprofi und spielte mit ihm zusammen bei Kickers Offenbach.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Neuzugänge 2011/2012