Simone Urbani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Simone Urbani
Nation Italien Italien
Geburtstag 19. Juni 1992
Karriere
Disziplin Skilanglauf
Verein C.S. Forestale dello Stato
Status aktiv
Platzierungen im Skilanglauf-Weltcup
 Debüt im Weltcup 21. Dezember 2013
 Gesamtweltcup 106. (2015/16)
 Sprintweltcup 61. (2015/16)
 U23-Weltcup 14. (2014/15)
letzte Änderung: 22. April 2016

Simone Urbani (* 19. Juni 1992) ist ein italienischer Skilangläufer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Urbani gab sein Debüt im Skilanglauf-Weltcup im Dezember 2013 in Asiago, wo er im Sprint Platz 79 belegte. Seine ersten Weltcuppunkte erzielte er im Dezember 2014 mit Rang 27 im Sprint in Davos. Am 9. Januar 2015 erreichte er in Oberwiesenthal mit Platz neun seine erste Top-10-Platzierung im Alpencup; zwei Wochen später gelang Urbani mit Platz 14 im Sprint in Rybinsk sein erstes Top-15-Resultat im Weltcup.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]