Singapurische Badmintonmeisterschaft 1932/33

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Singapurische Badmintonmeisterschaft 1932/33 fand an mehreren Terminen im Jahr 1932 statt. Es war die fünfte Badminton-Meisterschaft in Singapur. Es wurden die Titelträger im Herreneinzel, Herrendoppel und Dameneinzel ermittelt. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es keine Titelkämpfe im Damendoppel und Mixed. Sieger im Herreneinzel wurde zum fünften Mal in Folge E. J. Vass, der das Finale gegen See Gim Hock, welcher ebenfalls zum fünften Mal im Endspiel stand, gewann. See Gim Hock hielt sich jedoch im Herrendoppel mit Koh Keng Siang schadlos, wo er seinen ersten nationalen Titel gewinnen konnte.

Austragungsort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

S.V.C. Drill Hall

Finalresultate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Disziplin Sieger Finalist Ergebnis
Herreneinzel E. J. Vass See Gim Hock 6–15, 17–16, 15–12
Dameneinzel Alice Pennefather E. da Silva
Herrendoppel See Gim Hock
Koh Keng Siang
Tan Peng Chiow
Tan Swee Wah
21-5, 21-9

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]