Six Apart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: nicht ersichtlich, was das Unternehmen relevant machen würde

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Six Apart Ltd.
Rechtsform Limited
Gründung 2001
Sitz San Francisco, Kalifornien
Leitung Chris Alden (CEO)
Branche Software
Website www.sixapart.com

Six Apart ist ein 2001 gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco, welches Software entwickelt. Dependancen befinden sich in New York City, Paris und Tokio. Das Unternehmen ist vor allem für das von ihnen entwickelte Weblog Publishing System Movable Type bekannt. Außerdem betreibt Six Apart den Blog-Hostingservice TypePad; der mehr auf soziale Interaktionen ausgerichtete Dienst Vox wurde 2010 eingestellt. Von Januar 2005 bis Dezember 2007 gehörte auch der Dienst LiveJournal zum Unternehmen.

Der Unternehmensname (Firma) wurde gewählt, da die Geburtstage der beiden Gründer Benjamin Trott und Mena Trott genau sechs Tage auseinander liegen.