Souleymane Youla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 11. September 2016 um 17:01 Uhr durch Toni Müller (Diskussion | Beiträge) (fix). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Souleymane Youla
Personalia
Voller Name Souleymane Youla
Geburtstag 29. November 1981
Geburtsort ConakryGuinea
Position Stürmer

2 Stand: 14. November 2009

Souleymane Youla (* 29. November 1981 in Conakry, Guinea) ist ein guineischer Fußballspieler.

Werdegang

Youla begann seine Karriere in Belgien, wo er für den SC Lokeren und den RSC Anderlecht spielte. 2001 wechselte er dann, obwohl er mit Anderlecht Meister geworden ist, in die Türkei zu Gençlerbirliği Ankara. Dort spielte er 4 Jahre lang und zeigte so gute Leistungen, dass Beşiktaş Istanbul auf ihn aufmerksam wurde. Dort kam er aber nicht zurecht, zeigte schlechte Leistungen und wurde vom Publikum verbal angegriffen. Daraufhin wechselte er in der Winterpause leihweise zum FC Metz. Nachdem er dort ein halbes Jahr gespielt hatte, wechselte er von Beşiktaş zum OSC Lille. Zu Beginn der Saison 2008/09 wurde er an den türkischen Erstligaaufsteiger Eskişehirspor verliehen. Hier schoss er in 24 Spielen 13 Tore. Der türkische Verein nahm ihn nach Abschluss der Saison 2008/2009 für drei Jahre unter Vertrag.

2004 nahm er mit Guinea am Afrika-Cup teil. Guinea wurde zwar 2. in seiner Gruppe, schied aber im Viertelfinale gegen Mali aus. Youla spielte in allen 4 Spielen mit. Insgesamt kam er in 12 Länderspielen zum Einsatz und schoss dabei 2 Tore.

Erfolge

Weblinks