Spartak-Stadion (Babrujsk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spartak-Stadion
стадыён «Спартак»
Стадион «Спартак»
Daten
Ort Belarus Babrujsk, Belarus
ул. Октябрьская, 119
(ul. Oktyabr'skaya 119)
Koordinaten 53° 8′ 25,5″ N, 29° 13′ 2,3″ OKoordinaten: 53° 8′ 25,5″ N, 29° 13′ 2,3″ O
Eröffnung 1934
Renovierungen 2004, 2006
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 3.709 Plätze
Heimspielbetrieb
Lage
Spartak-Stadion (Babrujsk) (Belarus)
Spartak-Stadion (Babrujsk) (Belarus)

Das Spartak-Stadion (belarussisch стадыён «Спартак», russisch Стадион «Спартак») in der belarussischen Stadt Babrujsk wurde im April 1934 eröffnet. 2004 und 2006 fanden umfangreiche Umbauten statt. In der nun 3.709 Zuschauern Platz bietenden Anlage gibt es den UEFA-Anforderungen gemäß nur noch Kunststoffsitze. Ein Teil der Plätze ist überdacht.

Der Belschyna Babrujsk trägt in diesem Stadion seine Heimspiele aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]