Spetsnaz (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spetsnaz
Allgemeine Informationen
Genre(s) Electronic Body Music
Gründung 2001
Gründungsmitglieder
Musik, Gesang, Text
Pontus Stålberg
Schlagzeug
Stefan Nilsson
Aktuelle Besetzung
Musik, Gesang, Text
Pontus Stålberg
Schlagzeug
Stefan Nilsson

Spetsnaz sind eine schwedische EBM-Band aus Örebro. Die Band hat sich nach der russischen Spezialeinheit Speznas benannt. Inspiriert wurden Spetsnaz durch die Pioniere der EBM: Nitzer Ebb, Front 242, Die Krupps und DAF.

Im November 2006 sagte das Duo die laufende Tour mit And One ab. Die Presse berichtete über ihre Trennung aufgrund von bandinternen Differenzen. Aber nur einen Tag später gab ihre Plattenfirma bekannt, dass es Verhandlungen über die Wiederaufnahme der Band gebe, aber dass Nilsson auch solo weitermachen würde. Die Wiedervereinigung geschah für einen Auftritt mit DAF, der das Album Deadpan nach sich zog.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • 2002: Choose Your Weapons - Demo
  • 2004: Grand Design - Re-Designed
  • 2005: Totalitär
  • 2006: Hardcore Hooligans
  • 2007: Deadpan
  • 2013: For Generations to Come

Singles[Bearbeiten]

  • 2004: Perfect Body
  • 2005: Degenerate Ones

Remixe[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]