Spicebird

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spicebird
Spicebird-Startbildschirm
Spicebird-Startbildschirm
Basisdaten
Entwickler Synovel Software
Aktuelle Version 0.8
(24. Juni 2010)
Betriebssystem plattformunabhängig
Kategorie Personal Information Manager
Lizenz GPL/LGPL/MPL
www.spicebird.com

Spicebird ist ein freier Personal Information Manager, der auf dem Code von Mozilla Thunderbird basiert.

Entwickelt wurde Spicebird von der indischen Software-Firma Synovel, 2008 wurden die ersten Beta-Versionen veröffentlicht. Die Software hat das Beta-Stadium jedoch nicht verlassen. Die Betreiberfirma gibt auf der offiziellen Webseite an, dass sie die Unterstützung (Weiterentwicklung) aufgegeben hat.

Die Software steht in keiner Verbindung zum Mozilla-Projekt, es nutzt ausschließlich den Code des Projekts für eine Eigenentwicklung.

Funktionsumfang[Bearbeiten]

Spicebird bietet Standard-Funktionen wie E-Mail-Verwaltung, Lesen von RSS-Feeds, Kontaktverwaltung, Kalender und Aufgaben. Aber auch Instant Messaging und das Anzeigen von Google-Gadgets werden unterstützt. Wie Thunderbird kann Spicebird auch mit Add-ons erweitert werden.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Spicebirds Add-ons