SpiritOn TV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SpiritOn TV
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Programmtyp Mediendienst Teleshopping
Empfang Satellit, Kabel
Sendestart März 2007
Eigentümer SpiritOn GmbH (100 %)
Geschäftsführer Frank Breuer
Liste von Fernsehsendern

SpiritOn TV war ein deutscher, in Neu-Isenburg ansässiger Teleshoppingkanal, der sein Programm zwischen Frühjahr 2007 und Frühjahr 2010 digital über das Astra-Satellitensystem verbreitete.[1] Der Kanal ersetzte auf der Empfangsfrequenz den Pferdewett-Kanal SportsWin.TV und war europaweit zu empfangen. Das Programm wurde hauptsächlich von anderen Teleshoppinganbietern wie zum Beispiel Best Direct oder MediaShop gestaltet.[2] Studio und Sendeabwicklung befanden sich in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart).[3]

Schwestersender war der Kanal meinTVshop.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SpiritOn TV bei pirmasoft.de
  2. Mediashop Kooperationsmappe (S. 5) bei yumpu.com
  3. SpiritOn TV bei tvtvtv.ru
  4. Corporate News bei finanznachrichten.de