Sportivo Ben Hur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo von Sportivo Ben Hur

Der Club Sportivo Ben Hur ist ein Sportclub aus Rafaela, Provinz Santa Fe in Argentinien. Er ist besonders für seine Basketballabteilung bekannt. Doch auch die Fußballmannschaft ist im Profibereich tätig.

Basketball[Bearbeiten]

Die Basketballabteilung war für den 1940 gegründeten Verein in den letzten Jahren äußerst erfolgreich in der Liga Nacional de Básquetbol LNB. Die Heimspiele werden im "El Coliseo del Sur" mit 3.500 Plätzen ausgetragen.

Erfolge[Bearbeiten]

LNB-Platzierungen[Bearbeiten]

  • 1985-2002 LNB: nicht teilgenommen
  • 2002-2003 LNB: 10.Platz
  • 2003-2004 LNB: 7.Platz
  • 2004-2005 LNB: 1.Platz
  • 2005-2006 LNB: 3.Platz

Fußball[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Obwohl Fußball seit Vereinsgründung die Hauptabteilung des Clubs war, konnte sich die Fußballabteilung erst in den letzten Jahren langsam aus dem Schatten der Basketballer absetzen. Erst im Jahr 1997 konnten die regionalen Fußballligen verlassen werden. Das Jahr 2004 konnte man dann sogar noch erfolgreicher gestalten und stieg in die zweite Liga, die Nacional B auf, wo man sich drei Jahre halten konnte.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]