Spotless-Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. März 2016 um 05:49 Uhr durch Luke081515Bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ein Weblink wurde korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Spotless-Verlag (eng. fleckenlos) ist ein Verlag, der vor der Wende und friedlichen Revolution in der DDR gegründet wurde. Das erste Buch erschien 1991.[1] Seit 2008 gehört der Spotless-Verlag zur Edition Ost der Eulenspiegel Verlagsgruppe.

Der Spotless-Verlag versammelt überwiegend Autoren aus der DDR, die nach der Deutschen Wiedervereinigung ins Abseits gerieten, darunter Günter Görlich, Eberhard Panitz, Harry Thürk,[2] Gerhard Holtz-Baumert, Erich Köhler und Walter Flegel. Klaus Huhn ist Hauptautor und war bis Ende 2006 Hauptverantwortlicher im Sinne des Pressegesetzes.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bücher des Spotless-Verlages in der Deutschen Nationalbibliothek
  2. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9202441.html