Staatliches Kolleg Šiauliai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Staatliches Kollegium Šiauliai)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Staatliches Kolleg Šiauliai
Gründung 2002
Trägerschaft staatlich
Ort Šiauliai, Litauen Litauen
Direktor Natalija Šedžiuvienė
Studierende >2 700
Mitarbeiter >170
Website www.svako.lt

Staatliches Kolleg Šiauliai (lit. Šiaulių valstybinė kolegija, ŠVK) ist eine staatliche Hochschule in Šiauliai, bis 2003 einziges Kolleg im Bezirk Šiauliai. Es hat 2 Fakultäten. Es gibt 20 Studiengänge.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juli 1946 wurden die Schule für Krankenschwestern, 1959 das Agrozootechnikum Šiauliai gegründet. 1961 wurde das Technikum zum Polytechnikum Šiauliai und 1991 zur Höheren technischen Schule Šiauliai. 1991 wurde die Medizinschule zur Höheren Medizinschule Šiauliai und 2002 das Kollegium Šiauliai gegründet. Die beiden höheren Schulen wurden zu den Fakultäten des Kollegs. Juli 2010 wurde die Budgetanstalt Kolleg Šiauliai zum Staatlichen Kolleg Šiauliai (nach Rechtsform eine öffentliche Anstalt, viešoji įstaiga).

Struktur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Absolventen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]