Stade du 4-Août

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stade du 4-Août
Daten
Ort Burkina Faso Ouagadougou, Burkina Faso
Kadigo, Rue 9.04
Koordinaten 12° 22′ 7,3″ N, 1° 33′ 12,4″ WKoordinaten: 12° 22′ 7,3″ N, 1° 33′ 12,4″ W
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 40.000
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Stade du 4-Août (Burkina Faso)
Stade du 4-Août (Burkina Faso)

Das Stade du 4-Août (frz. „Stadion des 4. August“) ist ein Sportstadion in Ouagadougou, der Hauptstadt des westafrikanischen Staates Burkina Faso.

1998 fand in diesem je nach Quelle 35.000[1] oder 40.000[2] Zuschauer fassenden Stadion unter anderem das Finale der Fußball-Afrikameisterschaft 1998 statt. Außerdem trägt die burkinische Nationalmannschaft dort ihre Heimspiele aus, ebenso wie diverse Vereine der ersten Division. Saisonhöhepunkt ist jedes Jahr das Finale des burkinischen Pokalwettbewerbs.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 35.000 Plätze nennen FootballFans (Memento des Originals vom 5. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.footballfans.eu, Fussballtempel (Memento des Originals vom 16. Januar 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fussballtempel.net, Soccerway und Stadium Database.
  2. 40.000 Plätze nennen Stadionwelt (Memento des Originals vom 21. Oktober 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.stadionwelt.de, Wildstat, Worldstadia@1@2Vorlage:Toter Link/de.worldstadia.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. und World Stadiums (Memento des Originals vom 8. Februar 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.worldstadiums.com.