Stanislaus von Kurnatowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stanislaus von Kurnatowski (* 16. Juni 1823; † 22. Juli 1912) war polnischer Adliger, Rittergutsbesitzer und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurnatowski war Rittergutsbesitzer auf Pozarowo bei Wronke. Von 1852 bis 1884 war er Mitglied im Posener Provinziallandtag und auch in dessen Präsidium.

Zwischen März 1878 und 1884 war er Mitglied des Deutschen Reichstags für den Wahlkreis Bromberg 4 und die Polnische Fraktion.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 64.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]