Stefan Fahrad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Stefan Fahrad
Spielerinformationen
Geburtstag 24. Juli 1980
Geburtsort Nowotschanowo, Sowjetunion
Größe 194 cm
Position Shooting Guard /
Small Forward
Vereine als Aktiver
1996–2000 Deutschland TSV Speyer
2000–2002 Deutschland KuSG Leimen
2002–2004 Deutschland USC Heidelberg
2005–2007 Deutschland BG Karlsruhe
2007–2009 Deutschland EnBW Ludwigsburg[1]
2009–2011 Deutschland BG Karlsruhe

Stefan Fahrad (* 24. Juli 1980 in Nowotschanowo, Sowjetunion) ist ein ehemaliger deutscher Basketballspieler der Bundesliga. Er absolvierte 106 Bundesligaspiele für BG Karlsruhe und EnBW Ludwigsburg und wurde Vizepokalsieger mit EnBW Ludwigsburg in der Saison 2007/08. Aufgrund einer Knieverletzung beendete er 2011 frühzeitig seine Karriere als Profisportler.

Er ist als Lehrer für die Fächer Mathematik und Sport am Immanuel-Kant-Gymnasium in Leinfelden-Echterdingen tätig. Seit 2013 ist er Lehrbeauftragter für Basketball am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft der Universität Stuttgart. In seiner Freizeit trainiert Fahrad die Jugendmannschaft der EnBW Ludwigsburg und leitet eine Basketball-AG an seiner Schule.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. EnBW-Ludwigsburg.de: Stefan Fahrad erster Neuzugang der EnBW Ludwigsburg

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]