Stefan Christow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Kojtschew Christow (* 12. Juli 1985 in Stara Sagora) ist ein bulgarischer Straßenradrennfahrer.

Stefan Christow wurde 2006 in der U23-Klasse Dritter der bulgarischen Meisterschaft im Straßenrennen und gewann die Silbermedaille bei den Balkan Championships im Einzelzeitfahren. Bei der Bulgarien-Rundfahrt 2008 wurde er Gesamtvierter. Im Jahr 2010 gewann Christow die Gesamtwertung und zwei Etappen der Tour of Trakya und eine Etappe der Tour of Marmara. Es folgten 2012 Siege beim Grand Prix Dobrich I und 2013 bei einer Etappe der Bulgarien-Rundfahrt. Im Jahr 2014 wurde er Landesmeister im Straßenrennen und gewann die Gesamtwertung sowie zwei Etappen der Tour of Szeklerland. 2016 war er Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010
2012
2013
2014
  • Bulgarien Bulgarischer Meister – Straßenrennen
  • Gesamtwertung und zwei Etappen Tour of Szeklerland

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]