Stefan Gorges

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Gorges
Personalia
Voller Name Stefan Gorges
Geburtstag 15. Dezember 1967
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–1983 Wolfenbütteler SV
1983–1985 Eintracht Braunschweig
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1985–1986 Eintracht Braunschweig 3 (0)
SpVgg Bad Homburg
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Stefan Gorges (* 15. Dezember 1967) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Spielerlaufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stefan Gorges begann in Wolfenbüttel beim dortigen SV mit dem Fußballspielen. 1983 ging er nach Braunschweig und spielte zunächst in der Jugend der Eintracht. Während der Rückrunde der Saison 1985/86 debütierte er am 22. Februar im Spiel bei den Stuttgarter Kickers, als ihn Eintrachttrainer Willibert Kremer in der 35. Minute für Manfred Tripbacher auf den Platz schickte. Gegen Ende der Saison wurde Gorges noch zwei weitere Male in der 2. Bundesliga eingewechselt.

Der 1,70 m kleine Mittelfeldspieler spielte später in der hessischen Oberliga für die SpVgg Bad Homburg, mit der er 1992 im Finale der deutschen Amateurmeisterschaft stand.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]