Stefan Michalski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Günter Michalski (* 26. Dezember 1935 in Ratibor, Landkreis Ratibor; † 30. Juni 2014 in Rosenheim[1]) war ein polnischer Fußballspieler. Er spielte beim KP Unia Racibórz[2], mit dem er 1956/57 das Halbfinale des polnischen Pokals und 1963/64 den achten Platz in der ersten Liga erreichte. Michalski war Kapitän und Spieler auf der Position 10. Nach Abschluss seiner Karriere widmete er sich der Nachwuchsarbeit bei Unia Racibórz.

Bis zu seinem Tod lebte Michalski in Rosenheim in Bayern.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nie żyje Stefan Ginter Michalski, były piłkarz Unii Racibórz. (Memento des Originals vom 27. Februar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.raciborz.com.pl Veröffentlicht am 4. Juli 2014, abgerufen am 27. Februar 2015
  2. Wisła Kraków – Unia Racibórz (polnisch)