Stefan Mitmasser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Mitmasser
Stefan Mitmasser (2016)
Personalia
Geburtstag 13. Mai 1995
Geburtsort Österreich
Größe 193 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–2013 AKA St. Pölten
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 SV Horn 16 (0)
2017– FCM Traiskirchen 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Februar 2017

Stefan Mitmasser (* 13. Mai 1995) ist ein österreichischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitmasser wurde in der AKA St. Pölten ausgebildet. Nachdem er beim SKN St. Pölten keinen Vertrag erhielt, wechselte er zum Zweitligisten SV Horn. Unter Trainer Willhelm Schuldes gab er am 10. März 2014 gegen den SKN St. Pölten sein Profidebüt. Mit Horn stieg er 2015 in den Amateurfußball ab. Der Verein erhielt nach dem Abstieg in die Regionalliga Ost hohe mediale Aufmerksamkeit durch den Einstieg einer japanischen Investorengruppe, angeführt von Keisuke Honda.[1] Nach dem Wiederaufstieg in die zweite Liga 2016 verließ er Horn.

Im Jänner 2017 wechselte Mitmasser nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit zum Regionalligisten FCM Traiskirchen.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitmasser nahm 2015 mit dem österreichischen U-20-Nationalteam an der Weltmeisterschaft in Neuseeland teil.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SV Horn wird japanisch - noe.ORF.at. In: noe.orf.at. Abgerufen am 9. Mai 2016.
  2. Wintertransfers, 2017 fcm-traiskirchen.at, am 7. Februar 2017, abgerufen am 23. Februar 2017