Stefano Beltrame

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Stefano Beltrame
Spielerinformationen
Geburtstag 8. Februar 1993
Geburtsort BiellaItalien
Größe 183 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
Juventus Turin
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2013–2014
2013–2014
2014–
Juventus Turin
AS Bari (Leihe)
Sampdoria Genua
1 (0)
24 (1)
0 (0)
Nationalmannschaft2
2011
2011–2012
2013–
Italien U-18
Italien U-19
Italien U-20
2 (2)
13 (3)
2 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Juli 2014
2 Stand: 2. Juli 2014

Stefano Beltrame (* 8. Februar 1993 in Biella) ist ein italienischer Fußballspieler, der aktuell bei Juventus Turin unter Vertrag steht, und noch überwiegend im Jugendbereich eingesetzt wird.

Karriere[Bearbeiten]

Beltrame entstammt der renommierten Jugend von Juventus Turin und spielt überwiegend in der Primavera, der höchsten Altersklasse im italienischen Jugendfußball. In der Saison 2012/13 wurde er von Trainer Antonio Conte vereinzelt in den Kader für Liga- und Pokalspiele berufen. Am 26. Januar 2013 bestritt der Stürmer gegen den CFC Genua seinen ersten Profieinsatz in der Serie A, als er in der 82. Minute für Claudio Marchisio eingewechselt wurde. Am Saisonende konnte Beltrame mit der Juve unter Antonio Conte den Gewinn des italienischen Meistertitels feiern. Im Sommer 2013 wurde an die AS Bari in die Serie B verliehen. Dort konnte er in 24 Einsätzen sein erstes Tor in einer Profiliga erzielen. Nach Ende der Leihe wechselte Beltrame zur Saison 2014/15 zu Sampdoria Genua.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]