Stein Endresen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stein Endresen (* 4. Oktober 1959 in Nesodden) ist ein norwegischer Springreiter.

Gemeinsam mit Morten Djupvik, Tony André Hansen und Geir Gulliksen gewann er 2008 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Peking. Nach einer positiven Dopingprobe bei Hansens Pferd Camiro wurden dem Team die Medaillen aberkannt.[1] In der Weltrangliste wurde er 2010 auf Rang 268 geführt.[2]

Endresen lebt in Sandefjord, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.nzz.ch
  2. FEI Weltrangliste (Memento des Originals vom 20. August 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.reiterpost.de