Stimme der Orthodoxie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stimme der Orthodoxie –
Golos pravoslavija

Beschreibung Abonnement-Zeitschrift des Mitteleuropäischen Exarchat des Moskauer Patriarchats. – Berlin
Fachgebiet Kirchenzeitung
Sprache Deutsch, (1961–2004), Russisch, (1952–1954)
Verlag zuletzt Erzpr. W. Ivanov, Berlin-Karlshorst, Widensteiner-Straße 10
Erstausgabe 1961
Einstellung 2004, 2
Erscheinungsweise zweimonatlich, später vierteljährlich
Chefredakteur Erzpr. Wladimir Ivanov
Herausgeber Berliner Diözese der Russischen Orthodoxen Kirche
Weblink stimme-der-orthodoxie.de
ISSN (Print)

Die Stimme der Orthodoxie war eine deutsche Kirchenzeitung der Russisch-Orthodoxen Diözese Deutschlands, bis 1992 Diözese von Berlin und Mitteleuropa der Russisch-Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats, die zunächst in der DDR erschienen war.

DDR[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der DDR erschien die Zeitschrift zweimonatlich und konnte frei abonniert werden.

Einstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Später erschien die Zeitschrift nur noch vierteljährlich. Die Zeitschrift wurde mit der Ausgabe 2/2004 eingestellt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]