Stina Segerström

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stina Segerstrom
Stina Segerström
Informationen über die Spielerin
Geburtstag 17. Juni 1982
Geburtsort VintrosaSchweden
Position Verteidigerin
Vereine in der Jugend
bis 1999 Örebro SK
Vereine als Aktive
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2008
2009–
KIF Örebro
Kopparbergs/Göteborg FC
21+ (0)
75 (0)
Nationalmannschaft2
2006– Schweden 57 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. Juni 2013
2 Stand: 24. Juli 2013

Stina Segerström (* 17. Juni 1982 in Vintrosa) ist eine schwedische Fußballspielerin. Zurzeit spielt sie für Kopparbergs/Göteborg FC, deren Mannschaftskapitänin sie ist.

In der schwedischen Nationalmannschaft spielt sie als Verteidigerin und erreichte mit ihrer Mannschaft das Viertelfinale bei der Europameisterschaft in Finnland. Für die WM in Deutschland wurde sie nicht nominiert. Segerström wurde als Ersatzspielerin für den schwedischen Kader für die Olympischen Spiele 2012 nominiert.[1] 2013 gehörte sie zum schwedischen Kader bei der EM-Endrunde, kam aber zu keinem Einsatz.

Vereinsfußball[Bearbeiten]

  • Örebro SK (Heimatverein)
  • KIF Örebro (2000-2008)
  • Kopparbergs/Göteborg FC (2009-)

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

  • 14 U-21-Länderspiele
  • 57 Länderspiele bis Juli 2013 (bisher letzter Einsatz am 15. September 2012)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. FIFA.com: Olympisches Fussballturnier der Frauen London 2012 Kader Schweden