Stschastliwy wmeste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher Titel Bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt
Originaltitel Счастливы вместе
Produktionsland RusslandRussland Russland
Originalsprache Russisch
Jahr(e) seit 2006
Länge 1176 Sekunden
Episoden bisher 374
Genre Comedy, Sitcom
Musik Wiktor Loginow - Kto tebe skazal
Erstausstrahlung 8. März 2006 (Russland) auf TNT
Besetzung

Hauptdarsteller:

Nebendarsteller:

Stschastliwy wmeste (russisch Счастливы вместе, wörtliche Übersetzung Glücklich zusammen) ist eine ab 2006 in Russland gedrehte Sitcomserie. Es handelt sich um eine Abwandlung der US-amerikanischen Fernsehserie Eine schrecklich nette Familie. Die Ausstrahlung erfolgt auf dem russischen Fernsehsender TNT.

Handlung[Bearbeiten]

Die Serie handelt von einer typischen russischen Familie, bestehend aus Ehemann, Ehefrau, Sohn, Tochter und Hund. Die Familie lebt in Jekaterinburg.

Hausherr Gennadi Bukin ist Verkäufer für Damenschuhe. Seine Frau Darja (Dascha) ist Hausfrau und verbringt einen Großteil ihrer Zeit vor dem Fernseher. Ihre Kinder sind die attraktive und nicht gerade intelligente Tochter Swetlana, der beim anderen Geschlecht erfolglose Sohn Roman, das später zugeschobene Familienmitglied Sedmoi (russ. für „Siebter“/→ Semön) und der äußerst schlaue Hund Baron. Die Nachbarn sind die sehr unattraktive Jelena und ihr Ehemann Jewgeni Stapanow. Später verlässt Jewgeni Jelena und sie heiratet den attraktiven Anatoli Poleno.

Die Gemeinsamkeiten mit dem US-amerikanischen Vorbild sind stark - jedoch wurden einige Anpassungen an die russische Kultur notwendig, wie z.B. das Schaschlikessen in der ersten Staffel.

Die Serie erfreut sich in Russland einer großen Beliebtheit.

2008 wurde ein nationaler Wettbewerb veranstaltet. Jeder, der wollte, konnte eine selbstgeschriebene Episode schreiben und auch wegschicken. Die besten Episoden wurden ausgesucht und werden verfilmt. Diese neuen Episoden bilden die neue vierte Staffel, unabhängig von Amerika. Es werden nicht weniger als 60 Episoden verfilmt.

Stschastliwy wmeste wird nicht nur in Russland ausgestrahlt, sondern auch in anderen Ländern:

Weblinks[Bearbeiten]