Stuart Carswell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stuart Carswell
Stuart Carswell (2018)
Personalia
Geburtstag 9. September 1993
Geburtsort BellshillSchottland
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2010 FC Motherwell
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2015 FC Motherwell 86 0(0)
2015–2016 FC St. Mirren 20 0(0)
2016 Keflavík ÍF 12 0(0)
2016– FC Dumbarton 147 (10)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Mai 2022

Stuart Carswell (* 9. September 1993 in Bellshill) ist ein schottischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt für den FC Dumbarton.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stuart Carswell wurde im schottischen Bellshill geboren, das zwei Kilometer nördlich von Motherwell liegt. Hier begann Carswell auch seine Karriere beim FC Motherwell. Für The Well spielte er bis zur U-19 in deren Jugend und kam zuvor bereits in allen weiteren Altersklassen zu Einsätzen. Sein Profidebüt gab er im Alter von 17 Jahren unter Stuart McCall im Ligaspiel der Scottish Premier League gegen Heart of Midlothian im April 2011.[1] In derselben Saison erreichte er mit Motherwell das Pokalfinale gegen Celtic Glasgow, stand dort allerdings bei der 0:3-Niederlage nicht im 16-er-Kader. Bis zum Saisonende kam Carswell auf 4 Ligaspiele, in der darauf folgenden Spielzeit 2011/12 auf 14 jeweils ohne Torerfolg. Im Februar 2012 unterschrieb Carswell einen neuen Vertrag bei The Steelmen bis 2014.[2] Diesen verlängerte er im März 2013 vorzeitig bis 2015.[3] Nach Ende des Vertrages wechselte Carswell zum schottischen Erstligaabsteiger FC St. Mirren, bei dem er einen Einjahresvertrag unterschrieb.[4] Im Juli 2016 wechselte Carswell nach Island zu Keflavík ÍF.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hearts 0–0 Motherwell motherwellfc.co.uk
  2. Carswell agrees deal to 2014 motherwellfc.co.uk (englisch)
  3. Carswell signs contract extension motherwellfc.co.uk (englisch)
  4. St. Mirren land midfielder Stuart Carswell BBC Sport (englisch)
  5. Fyrrum miðjumaður úr skosku úrvalsdeildinni í Keflavík fotbolti.net