Sullivan Barrera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. März 2016 um 14:28 Uhr durch 109.192.144.2 (Diskussion) (Tippfehler korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sullivan Barrera Boxer
Daten
Geburtsname Sullivan Barrea
Geburtstag 25. Februar 1982
Geburtsort Kuba
Nationalität Kuba Kubanisch
Gewichtsklasse Halbschwergewicht
Stil Linksauslage
Größe 1,88 m
Reichweite 1,85 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 18
Siege 17
K.-o.-Siege 12
Niederlagen 1
Unentschieden 0
Keine Wertung 0
Profil in der BoxRec-Datenbank

Sullivan Barrera (* 25. Februar 1982 in Kuba) ist ein in Miami lebender kubanischer Boxer im Halbschwergewicht.

Amateurkarriere

Bei den Amateuren gewann Barrera im Jahre 2000 in der ungarischen Hauptstadt Budapest mit Siegen über Micha Tabagoua, Sebastian Grothe, Chad Dawson und Imre Szellő die Goldmedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften.

2002 und 2003 wurde er bei den kubanischen Meisterschaften der Elite jeweils Dritter.

Weitere bedeutende Gegner die Sullivan als Amateur schlagen konnte waren Mariano Natalio Carrera und Beibut Schumenow.

Profikarriere

Sein Debüt bei den Profis gab Sullivan 2009 erfolgreich gegen Anthony Adorno mit einem technischen K.-o.-Sieg in Runde 1.

Am 24. Juni 2011 sicherte er sich in einem auf 10 Runden angesetzten Gefecht gegen Frank Paines den vakanten Latino-Titel der WBA und den Interimsweltmeistertitel der WBO durch klassischen K.o. in Runde 2.

Im Dezember des Jahres 2015 bezwang Sullivan in einem Nicht-Titelkampf den armenisch -stämmigen Deutschen Karo Murat durch klassischen K.o. in der 5 Runde.

Am 26. März 2016 musste Barrera seine erste Profiniederlage hinnehmen, er verlor gegen den ungeschlagenen US-amerikanischen, ehemaligen Weltmeister im Supermittelgewicht Andre Ward in der Oracle Arena in Oakland, Kalifornien, klar und deutlich nach Punkten und ging zudem in der 3. Runde erstmals zu Boden.

Weblinks