SunDog: Frozen Legacy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von SunDog Frozen Legacy)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SunDog: Frozen Legacy
Entwickler FTL Games
Publisher Accolade
Veröffentlichung 1984 (Apple II)
1986 (Atari ST)
Plattform Apple II, Atari ST
Genre Wirtschaftssimulation
Spielmodus Einzelspieler
Steuerung Maus
Sprache Englisch

SunDog: Frozen Legacy ist ein Computerspiel von FTL Games. Es wurde 1982 bis 1984 vor allem von Bruce Webster für den Apple II entwickelt.[1][2] Eine erweiterte Fassung erschien 1986 für den Atari ST.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler führt Zed, einen ehemaligen Sklaven. Dieser hat von einem Onkel das kleine Raumschiff „Sundog“ geerbt. Ohne Ahnung von Raumfahrt, Handel, Börse etc. muss er nun den Vertrag seines Onkels mit einer religiösen Gemeinschaft erfüllen, und angefordertes Material zum Aufbau einer neuen Kolonie beschaffen. Zu diesem Material gehören auch eingefrorene Kolonisten, die auf allen Planeten verstreut gelagert sind und erst gefunden werden müssen.

Das Geld dazu muss er durch den Kauf und Verkauf von Waren auf den verschiedenen Planeten selbst erwirtschaften. Weitere Aufgaben sind die Reparatur des Schiffs, die Verbesserung der Ausstattung, die Erkundung aller erreichbaren Planetensysteme und der Kampf gegen Raumpiraten.

Systemanforderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Spiel benötigt einen Farbmonitor und wird ausschließlich mit der Maus bedient.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daniel Durgan: FTL FAQ. The Un-Official Dungeon Master Web Site, Oktober 1998, archiviert vom Original am 5. Dezember 2000; abgerufen am 18. Februar 2011 (englisch).
  2. Maury Markowitz: SunDog: History (Interview with Bruce Webster). 1. September 2000, archiviert vom Original am 18. Juni 2003; abgerufen am 8. Januar 2011 (englisch).