Sun Hung Kai Properties

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sun Hung Kai Properties
SunHungKaiProperties logo.svg
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN HK0016000132
Gründung 1969
Sitz Hongkong
Leitung Kwong Siu Hing
Mitarbeiter rund 27.000
Branche Immobilienwirtschaft
Website www.shkp.com.hk

Sun Hung Kai Properties ist ein chinesisches Unternehmen mit Firmensitz in Hongkong. Das Unternehmen ist im Aktienindex Hang Seng Index gelistet. Das Unternehmen wurde von Walter Kwok sowie seinen Brüdern Thomas Kwok und Raymond Kwok geleitet. Aufgrund von familiären Streitigkeiten musste sich Walter Kwok aus der Unternehmensführung zurückziehen. [1] Sein Platz wurde seither von seiner Mutter eingenommen. Im Unternehmen sind rund 27.000 Mitarbeiter beschäftigt (Stand:2007). [2] Das Unternehmen wurde 1969 von Kwok Tak Seng gegründet. Sun Hung Kai Properties besitzt, verwaltet und vermarktet Immobilien in Hongkong und gehört zu den größten Unternehmen des Landes. Weitere Geschäftsfelder sind u.a. Versicherungen und Telekommunikation (Smartone, Partnerschaft mit Vodafone).

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bericht über den Wechsel an der Unternehmensspitze
  2. http://www.shkp.com/en/scripts/about/about_profile.php

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Sun Hung Kai Properties – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien