Sven Schimmel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sven Schimmel
Personalia
Geburtstag 30. Juli 1989
Geburtsort ReutlingenDeutschland
Größe 180 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2001 SV Rommelsbach
2001–2008 VfB Stuttgart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2011 VfB Stuttgart II 46 (0)
2011–2013 SV Wehen Wiesbaden 62 (0)
2013–2015 SSV Reutlingen 05 51 (5)
2015– SGV Freiberg 54 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2018/19

Sven Schimmel (* 30. Juli 1989 in Reutlingen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er kam 2001 in der Jugend zum VfB Stuttgart. Dort wurde er mit den A-Junioren Süddeutscher Meister. Zur Saison 2008/09 gehörte er erstmals dem Kader der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart an.

Sein Profidebüt gab Schimmel am 25. Oktober 2008 am elften Spieltag der Saison 2008/09 für den VfB II in der 3. Liga gegen Fortuna Düsseldorf. Zu Beginn der Saison 2011/12 wechselte der Verteidiger zum SV Wehen Wiesbaden.[1] Im Sommer 2013 beendete er seine aktive Profi-Karriere. Schimmel wechselte anschließend zum SSV Reutlingen und schloss sich 2015 dem SGV Freiberg an.

Parallel dazu begann er ein Studium in Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart, das er 2018 abschloss. Er ist heute als Mentalcoach für Profifußballer tätig.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wehen holt Verteidiger Schimmel aus Stuttgart (Memento des Originals vom 13. September 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.news.de news.de am 17. Mai 2011.
  2. Website, abgerufen am 3. August 2022.