Sydney Swans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
--Don Bosco (Diskussion) 12:49, 25. Nov. 2013 (CET) fehlen folgende wichtige Informationen: Es fehlen noch weitere Infos über den Verein und eine Infobox.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Der Sydney Swans Football Club ist eine Australian Football Mannschaft aus Sydney, New South Wales, die in der Australian Football League (AFL) spielt. Die Clubfarben sind rot und weiß.

Der Club wurde im Jahr 1874 als South Melbourne Football Club gegründet und trat 1897 in die Victorian Football League ein. 1981 zog der Club nach Sydney um und wird seitdem Sydney Swans genannt. South Melbourne/Sydney hat fünf Meisterschaften in der AFL gewonnen: 1909, 1918, 1933, 2005 und 2012.

Weblinks[Bearbeiten]