TAP (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TAP – The Youth International Party Line (YIPL) ist ein amerikanisches Untergrund-Magazin, das seit Juni 1971 Leser mit Informationen zu Phreaking, Hacken, DFÜ, Mailboxen sowie technischen Umbauten an den Telefonanlagen und anderen teilweise illegalen Themen versorgte.

Die TAP dürfte die älteste Hackerzeitung sein und erschien bis 1984. Sie war Vorbild für eine ganze Reihe weiterer Hackzeitschriften wie dem Phrack, dem Magazin 2600: The Hacker Quarterly und der deutschsprachigen Datenschleuder.[1]

Andere Hacking-Magazine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alte Schule: Andreas Bogk (Memento des Originals vom 19. Mai 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.spiegel.tv“ Interview von Philip Banse, Spiegel TV/dctp, 2012 (ab 6:53)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]