TVP Historia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TVP Historia
Fernsehsender
Empfang Satellit, Kabel, DVB-T & IPTV
Bildauflösung 16:9 576i (SDTV)
16:9 1080i (HDTV)[1]
Sendestart 3. Mai 2007
Sendeanstalt Telewizja Polska
Liste von Fernsehsendern
Website

TVP Historia ist ein polnischer Geschichtssender des öffentlich-rechtlichen Fernsehens TVP. Der Sender startete am 3. Mai 2007. TVP Historia konzentriert sich auf Filme, Dokumentarfilme, Serien, Theaterstücke und Magazine und ist digital unverschlüsselt über Eutelsat W3A und war bis Ende 2014 auch über Astra1 empfangbar.

Im Programm werden u. a. zahlreiche Sendungen aus vergangenen Jahrzehnten wiederholt, wie z. B. das Landesfestival des Polnischen Liedes in Opole und anderes Sendematerial von historischer Relevanz. Teilweise wird TVP-Archivmaterial dokumentarisch neu zusammengestellt. Ferner gibt es Gesprächssendungen und Interviews mit Personen der Zeitgeschichte zu historischen Themen, vorwiegend mit polnischem oder europäischem Bezug.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://satkurier.pl/news/226148/tvp-historia-i-tvp-seriale-dostepne-w-hd.html