Tactical Force

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. September 2016 um 08:56 Uhr durch Louis Wu (Diskussion | Beiträge) (→‎Einzelnachweise: Kategorie ergänzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Tactical Force
Produktionsland Vereinigte Staaten,
Kanada
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2011
Länge 85[1] Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Adamo Paolo Cultraro
Drehbuch Adamo Paolo Cultraro
Produktion Jack Nasser
Musik Michael Richard Plowman
Kamera Bruce Chun
Schnitt Rick Martin,
Gordon Rempel
Besetzung

Tactical Force ist ein US-amerikanischer Action-Thriller aus dem Jahr 2011 mit Steve Austin und Michael Jai White in den Hauptrollen. Regie führte Adamo Paolo Cultraro, der auch das Drehbuch verfasste. Der Film ist eine Direct-to-Video-Produktion.

Handlung

Ein SWAT Team bestehend aus Captain Frank Tate, Sergeant Tony Jagd, Jannard und Blanco stoppen einen Raubüberfall und befreien die Geiseln. Dies war allerdings nur eine Routineübung, die das Los Angeles Police Department immer mit ihren SWAT Teams als Routineaufgabe durchführt. Doch diese vermeintlich alltägliche Übung läuft aus dem Ruder, denn in dem Übungshangar befinden sich zwei Verbrecherbanden, die einen Deal deshalb nicht durchführen konnten. Sie trennen die Verbindung der Mitglieder über Funk zum Polizeirevier und machen nun Jagd auf diese.

Hintergrund

Der Film wurde nicht in Los Angeles, sondern in Vancouver, British Columbia, gedreht. Das Budget des Films lag bei einer Summe von rund 8,4 Millionen US-Dollar. Die zuständigen Produktionsfirmen waren Nasser Group North, Hangar Films 14 und Caliber Media Company. Am 9. August 2011 erschien der Film erstmals in den USA auf DVD und Blu-ray. Die Spieldauer beträgt 85 Minuten. Der Film erhielt überwiegend negative aber auch positive Kritik.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Freigabebescheinigung für Tactical Force. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, November 2011 (PDF; Prüf­nummer: 130 265 V).