Tal der Wölfe 2 – Muro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Tal der Wölfe 2 - Muro)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Film
Titel Tal der Wölfe 2 – Muro
Originaltitel Muro: Nalet Olsun Içimdeki Insan Sevgisine
Produktionsland Türkei
Originalsprache Türkisch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 101 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Zübeyr Şaşmaz
Drehbuch Raci Sasmaz
Bahadir Özdener
Cüneyt Aysan
Produktion Raci Şaşmaz
Musik J. P. Smadj
Cem Yildiz (Pozitif Edisyon)
Besetzung

Tal der Wölfe 2 – Muro (Originaltitel: Muro: Nalet Olsun İçimdeki İnsan Sevgisine, übersetzt: Muro: Verflucht sei meine innere Menschenliebe) ist ein türkischer Actionfilm von Zübeyr Şaşmaz aus dem Jahr 2008. Der Film ist ein Ableger der Serie Tal der Wölfe – Hinterhalt.

Diverses[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Hauptdarsteller ist Mustafa Üstündağ, der in der Fernsehserie Tal der Wölfe – Hinterhalt (Muro), den fiktiven Stadtkommandanten der PKK für Istanbul, spielt. „Muro“ erfreute sich großer Beliebtheit bei den Fans der Serie.[2] Er stieg in der 13. Folge der Serie ein und wandelte sich mit der Zeit zu einem sympathischen Charakter, der immer noch an die marxistische Revolution glaubte. Die oft lustigen Dialoge zwischen ihm und seinen Anhängern machten „Muro“ beliebt und führte in der Türkei zu der Diskussion, ob ein Terrorist überhaupt so sympathisch dargestellt werden dürfte. In Folge 65 wurde „Muro“ nach einer Gehirnwäsche und unter Drogeneinfluss in einem Kaffeehaus per Fernzünder in die Luft gesprengt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Tal der Wölfe 2 – Muro. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, November 2008 (PDF; Prüf­nummer: 116 183 K).
  2. Der sympathischste Terrorist. In: Der Türkeimonitor. 20. Mai 2008, abgerufen am 7. Dezember 2008.