Diskussion:Krawattennadel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweist im Englischen auf "Tie clip", sollte wohl "Tie pin" sein... --84.176.10.253 00:47, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

erledigt. --Carl Steinbeißer 22:00, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Als Ende des 18. Jahrhunderts das Jabot aus der Mode kam, wurden mitunter auch Schmucknadeln auf der Hemdbrust getragen." Der Satz erschließt sich mir nicht. Was haben Krawattennadeln mit Jabots zu tun, und warum sollte man eine Schmucknadel auf einer Hemdbrust tragen, die unter der Weste gar niemand sieht? Da hätt ich gern eine Quelle für. --Madame 17:59, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe gerade noch eine Literaturangabe hinzugefügt. Eine Quelle für den oben stehenden Satz kan ich allerdings auch nirgendwo finden. --Susanne herold (Diskussion) 13:54, 29. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ist doch schon mal was, danke! Da ich jenes Buch nicht habe: Sagt es denn etwas über Nadeln auf Hemdbrüsten des 18. Jh. aus? --Madame (Diskussion) 12:55, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
top --79.194.51.180 12:27, 24. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]