Tamás Lengyel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tamás Lengyel
Zur Person
Geburtsdatum 12. November 1980
Nation Ungarn Ungarn
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 27. November 2016

Tamás Lengyel (* 12. November 1980) ist ein ungarischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tamás Lengyel gewann 2003 zwei Etappen bei der Ungarn-Rundfahrt. Im nächsten Jahr gewann er jeweils den Prolog beim Grand Prix Cycliste de Gemenc und bei der Tour de Hongrie. 2005 gewann er wieder ein Teilstück der Ungarn-Rundfahrt und konnte so auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. Lengyel gewann dreimal die Bronzemedaille bei ungarischen Meisterschaften, darunter einmal im Straßenrennen und zweimal im Einzelzeitfahren.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2003
2004
2005
2006
  • Bronzemedaille Ungarische Meisterschaften – Zeitfahren
2007
  • Bronzemedaille Ungarische Meisterschaften – Zeitfahren

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2017 spielt er eine Nebenrolle in Jimenez' Die Macht des Bösen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]