Tarxien Rainbows

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tarxien Rainbows
Logo
Voller Name Tarxien Rainbows Football Club
Gegründet 1944
Stadion Ta’ Qali-Stadion, Attard
Plätze 17.000
Präsident Anthony Cassar
Trainer MaltaMalta Clive Mizzi
Liga Maltese Premier League
2013/14 8. Platz
Heim
Auswärts

Der Tarxien Rainbows Football Club ist ein maltesischer Fußballclub aus der Stadt Tarxien, der derzeit in der Maltese Premier League spielt. Er trägt wie die meisten anderen maltesischen Clubs seine Spiele im Ta’ Qali-Stadion, dem Nationalstadion Maltas, aus.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde 1944 als Little Rainbows gegründet. 1946 fusionierte er mit dem Hibernians Football Club, doch bereits 1949 wurde die Fusion wieder gelöst und seither ist der Verein erneut eigenständig.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Carmel Baldacchino (Times of Malta): Schembri - reliable defender (englisch; Artikel vom 9. Oktober 2009)

Weblink[Bearbeiten]