Tatung-Universität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox Hochschule/Logo fehltVorlage:Infobox Hochschule/Studenten fehltVorlage:Infobox Hochschule/Mitarbeiter fehltVorlage:Infobox Hochschule/Professoren fehlt

Tatung-Universität
Gründung 1956
Trägerschaft privat
Ort Zhongshan, Taipei (Taiwan)
Präsident Juan-Kuo Wu
Website http://www.en.ttu.edu.tw

Die Tatung-Universität (大同大學) ist eine private Universität in Zhongshan, Taipei, Taiwan. Es besteht eine enge Kooperation mit dem Hardwarehersteller Tatung.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Tatung-Institut für Technologie wurde 1956 gegründet. Anfangs wurden nur zweijährige College-Programme angeboten. Erster Präsident der Schule war Dr. TS Lin. 1963 wurden die Studienprogramme auf vier Jahre akkreditiert. Seit 1976 werden Master-Studiengänge angeboten und seit 1982 auch Promotionsprogramme. 1999 wurde das Institut in Tatung-Universität umbenannt. 2006 verstarb Präsident Lin und Dr. Juann-Kuo Wu wurde zum Präsidenten bestimmt.

Weblinks[Bearbeiten]

25.067013888889121.52220555556Koordinaten: 25° 4′ 1″ N, 121° 31′ 20″ O