Team17

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Team 17 Digital Ltd.
Logo
Rechtsform Limited
Gründung 1990
Sitz West Yorkshire, England
Branche Softwareentwicklung
Produkte Computer- und VideospieleVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website http://www.team17.com/

Team17 Digital Limited ist ein britischer Computerspiel-Entwickler, der durch die Worms-Reihe bekannt wurde. Weitere bekannte Spiele sind Assassin, Miami Chase, Kingpin, Project X, Superfrog und die Alien Breed-Reihe.

Team17 wurde 1990 gegründet. Anfangs trug das Unternehmen kurzzeitig die Namen 17Bit Software und Team 7 International. Ihr erstes Spiel, das im Jahr 1991 erschien, hieß Full Contact und war ein Prügelspiel. Das Spiel wurde von Seventeen Bit Software vertrieben. Es folgten Spiele wie Assassin (Action) und die Alien Breed-Reihe (Action). Das erste Worms-Spiel erschien auf dem Commodore Amiga. Es folgten weitere Implementationen zum Beispiel für MS-DOS, Windows, die Sony PlayStation und die XBox von Microsoft. Des Weiteren sind Worms-Merchandiseartikel erhältlich.

Weblinks[Bearbeiten]