Team Tachyon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Team Tachyon ist eine japanische Spieleentwicklungsabteilung und Marke des Unternehmens Tecmo. Der Name des 2007[1] gegründeten Studios leitet sich von den gleichnamigen Elementarteilchen ab, die sich schneller als das Licht bewegen. Wichtige Mitglieder sind zum Beispiel Keisuke Kikuchi und Kohei Shibata.

Das erste Spiel, das von Tachyon produziert wurde war die Fortsetzung des erfolgreichen Spiels Super Swing Golf. Das zweite Spiel Rygar: The Battle of Argus war eine Wii-Version des bereits für die Playstation 2 erschienenen Action-Adventure Rygar: The Legendary Adventure. Beide Spiele wurden fast gleich oft verkauft. Das dritte Spiel Sasami Kisscomi wurde nur für das iPhone (iPod Touch) produziert. Das vierte Spiel Undead Knights wurde für die PlayStation Portable produziert. Bei der Markteinführung wurde versehentlich anstelle der Demo eine Vollversion zum Download bereitgestellt. Das fünfte Spiel Quantum Theory war ein Third-Person-Shooter für die Xbox 360 und die Playstation 3. Quantum Theory war bisher das erfolgreichste Spiel von Team Tachyon.

Spiele[Bearbeiten]

Jahr Titel Erstveröffentlichung Verkäufe[2]
2007 Super Swing Golf: Season 2 11. Dezember 2007 Wii: 100.000[3]
2008 Rygar: The Battle of Argus 12. November 2008 Wii: 50.000[4]
2009 Undead Knights 29. September 2009 PSP: 120.000
2010 Quantum Theory 24. September 2010 X360: 60.000
PS3: 110.000
Total: 170.000

Das erfolgreichste Spiel von Team Tachyon ist Quantum Theory mit 170.000 abgesetzten Einheiten. Insgesamt konnte Team Tachyon ungefähr 440.000 Einheiten absetzen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Corporate Profile Tecmo. Tecmo, 23. August 2007, S. 12, abgerufen am 9. Februar 2011 (englisch).
  2. http://gamrreview.vgchartz.com/browse.php?name=&keyword=&console=&region=All&developer=Team+Tachyon+&publisher=&genre=&boxart=Both&results=50&order=Popularity
  3. http://gamrreview.vgchartz.com/sales/13324/super-swing-golf-season-2/
  4. http://gamrreview.vgchartz.com/game/16289/rygar-the-battle-of-argus/